vfp_logoLeiterin des Arbeitskreises beim VFP.

Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V.

Ich wurde in Hamburg geboren, wuchs in Wien auf und war über 20 Jahre im Touristikbereich tätig. Dabei habe ich in Zürich, Griechenland, Hong Kong und auf Mauritius gelebt. Menschenführung und Motivation waren für mich als Filialleiterin einer Touristikkette sehr wichtig.

In diesem Zusammenhang habe ich mich zum ersten Mal mit dem Thema „Coaching“ beschäftigt. Das Coaching brachte mir, meinen Mitarbeitern und der Filiale große Erfolge. Diese mehrjährige Erfahrung und meine Ausbildung als Psychologische Beraterin und Personal Coach möchte ich Ihnen zur Verfügung stellen.

Dozentenaufträge

  • Lehrauftrag an der Paracelsus Schule Nürnberg.
  • Lehrauftrag für Sozialpädagogik und Management an der iba- Internationale Berufsakademie Nürnberg.

Meine Ausbildung

2014 Werbe- und Marktpsychologie

2014 Zertifizierte MPU-Beraterin

2013 Fachausbildung Traumatherapie mit EMDR

2013 Ausbildung zur zertifizierten Antlitzdiagnostikerin

2013 Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers

2013 Fachausbildung Verhaltenstherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

2012 Seminarleiterschein Autogenes Training

2012 Amtsärztliche Prüfung durch das Landrats- und Gesundheitsamt Ansbach

2011 Eröffnung der Hauptpraxis in Nürnberg

2010 Studium „Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (HPG)“ bei SGD und Paracelsus

2010 Erste Praxis für Psychologische Beratung in Heroldsberg

2010 Ausgebildete Krisenhelferin

2009 – 2010 Studium „Psychologische Beratung – Personal Coach“ bei SGD

2008 Zertifikat Betriebscoaching